Am Samstag, marschierten ungefähr 200 Demonstranten im Regen von dem Stadtzentrum Newports zu der besetzten Vestas Windturbinenfabrik im St. Cross Industriegebiet. Während sie eine Kundgebung vor den Fabriktoren abhielten, erlaubten es die Polizei und der Sicherheitsdienst von Vestas erstmal, dass die Besetzer Essen von Kollegen draußen erhielten.
Sonntag ist ein Familientag vor der Fabrik für die Familien und Unterstützer der Besetzer.
Weiterer Schub für die Kampagne wird am Montag dem 3. August erwartet, da die Gewerkschaft TUC, eine Erklärung abgeben wird in dem sie die Forderung der Arbeiter nach Verstaatlichung der Fabrik unterstützen.
Vestas Bosse werden, wie berichtet wurde, versuchen alle Arbeiter dazu zu bringen, ihren dritten Einzeltreffen mit dem Management wegen ihren Abfindungen, am Dienstag dem 4. August, zuzustimmen. Die Bosse haben jedoch das Recht der Arbeiter anerkannt einen Vertreter der Gewerkschaft bei dem Treffen dabei zu haben, also werden die Arbeiter sich vernünftiger Weise nicht unter Druck setzen lassen.
Am Dienstag dem 4. August wird die Firma ein zweites mal versuchen ein Gerichtsbescheid, beim Gericht in Newport, zu erlangen. Demonstriert davor ab 9.30. Versucht wenn möglich am Dienstag hierher zu kommen – es ist ein wichtiger Tag für die Kampagne. [...]
Martin
02.08
Link zum Original
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen