Donnerstag, 6. August 2009

Ein Ruf der AWL an alle Sozialisten, Gewerkschaftler und Umweltaktivisten

Dieser Aufruf, vom 4. August 2009,der Allianz für Freiheit der Arbeiter (AWL) geht an alle Sozialisten, Gewerkschaftler und Umweltaktivisten. Hört und unternimmt was:

„Der Streikposten vor der besetzten Vestas Windturbinenfabrik, in Newport auf der Isle of Wight muss nun in einen Massenposten verwandelt werden.“

„So sollten wir auf den „Räumungsentscheid“ den die Vestas Bosse heute, Dienstag dem 4. August, vom Gericht bekommen haben, reagieren.“

„Mit ausreichend vielen Menschen an den Fabriktoren kann es unmöglich werden, für die Gerichtsvollzieher aufs Gelände zu kommen und die Besetzer zu Räumen. Es gibt drei Eingänge zum Gelände. Der vordere wurde von Polizeizäunen versperrt. Ein Weiteres, das „Haupttor“, hat jetzt einige Aktivisten die davor Zelten, und es ist per Land nur über ein Fahrrad und Wanderweg passierbar“

„Die Polizei verstärkt ihre Präsenz am Hintereingang. Doch war keine Gewalt dazu nötig sie dazu zu bringen vor dem vorderen Eingang ein Zaun zu errichten, nur beständiger friedlicher Protest“

„Zu guter Letzt, kann eine Massenmobilisierung es schwieriger für die Gerichtsvollzieher machen die Besetzer zu räumen.“

„Es macht es auch unmöglich für Vestas die nicht fertigen Rotoren vom Werk zu schaffen.“

„Kommt zur Isle of Wight! Dies ist eine Prüfung für die alle Sozialisten, Gewerkschaften und Umweltaktivisten.“

„Aktivitäten jeder Sorte, wenn möglich Streiks, sollten übers ganze Land organisiert werden, am landesweiten Solidaritätstag zu den die Arbeiter den 12. August erklärt haben.“

05.08

Link zum Original

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen