Sieben Aktivisten, die sich an den Büros Ed Milibands heute morgen geklebt hatten, wurden von der Polizei festgenommen. Sie wurden auf das Belgravia Revier gebracht und werden wegen Landfriedensbruch belangt, sie werden im Laufe des Tages auf Kaution freigelassen.
Den Festgeklebten wurde zuerst gesagt, sie würden nicht festgenommen werden, sie wurden anschließend zwangsweise mit Seife und warmen Wasser von einer Sanitäterin auseinander gebracht, die ihnen sagte, es sei „ihre eigene Schuld ,wenn es weh tut“, und dass obwohl sie nicht richtig dazu ausgerüstet war, die zusammengeklebten auseinander zu bringen. Nachdem dies passiert war, wurden die Zusammengeklebten weggebracht, kurz nach halb elf.
Von der Aktion berichtete Isle of Wight radio news, die Isle of Wight Country Press (http://www.iwcp.co.uk/news/news/activists-stuck-on-backing-vestas-workers-http://www.blogger.com/img/blank.gif27648.aspx) berichtete, die Nachricht hat sich bei Twitter und Facebook verbreitet und hat Aufmerksamkeit von allen wichtigen londoner Nachrichtenzentren erhalten. Für´s erste ist hier den Indymedia Bericht:
https://london.indymedia.org/articles/1846
Interessanterweise befindet sich das Ministerium für Energie und Klimawandel, wie wir heute gelernt haben, in einem Gebäude das anscheinend als eins der erstes Scotlandyard Hauptquartiers genutzt wurde, also war die Polizei auf vertrautem Gelände unterwegs...
03.08
Link zum Original
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen